Über uns


Vor 50 Jahren wurden sich sieben Teckelbesitzer einig, in Werne eine eigene Ortsgruppe zu gründen.
Das offizielle Gründungsdatum war der 04.10.1959.
Dass diese Entscheidung richtig war, zeigten die stetig wachsenden Mitgliederzahlen. Im Rekordjahr 1987 hatten wir 73 Mitglieder, davon 7 Züchter.
 Im Mai 2009 konnten wir unser 50-jähriges Bestehen in der Festscheune des Landhofes Zobel bei gutem Essen in ansprechender Atmosphäre gebührend feiern!
In seiner Festansprache ließ Wolfgang Hielscher dabei 50 Jahre Vereinsgeschichte anschaulich und humorvoll Revue passieren.
Leider ist die Gruppe heute nun nicht mehr so stark, die damaligen Züchter haben aus Altersgründen aufgehört.
Aber seit 2017 haben wir wieder eine neue Züchterin!
Die Gruppe ist sich einig, die Hände nun nicht in den Schoß zu legen, sondern Traditionen mit neuen Ideen zu verbinden.
Über Neuzugänge würden wir uns sehr freuen!